Über uns

Wir sind Kathrin und Felix, die Gründer von lemonist. lemonist ist unser viertes Baby, denn zusammen haben wir schon drei Jungs.

Felix

Felix

Gründer

Felix hatte die Idee zu lemonist und ist nun frisch gebackener Geschäftsführer. Er verbeißt sich nicht nur in die Produktentwicklung, sondern auch regelmäßig in die Obstvorräte, die wir zum Testen brauchen. Nebenher kümmert er sich um den ganzen Papierkram. Das funktioniert, solange der Kaffee nicht alle ist. Sind ein paar Minuten Luft, wird diese von seinem Gehirn für die Entwicklung der Unternehmensvision genutzt.

Kathrin

Gründerin

Kathrin ist das strukturierte Organisationstalent im Team. Sie behält den Überblick über das große Ganze – und das neben ihrem eigentlichen Job. Wenn im Team doch mal die Fetzen fliegen, rückt sie zwei, drei Köpfe zurecht und alle sind wieder auf der Spur. Sie hat jahrelang Erfahrungen in der Reinigungsmittel- und Kosmetikindustrie gesammelt und jongliert im Schlaf mit Zahlen.

Kathrin

Unser Team

NBils

Nils

Mit Nils Schumacher hat das Digital-Sozial-Kreative Einzug in unsere Räumlichkeiten erhalten. Als freiberuflicher Fotograf, professioneller Ruhepol und Student lichtet er alles ab, was ihm vor den Sucher läuft. Corporate Identity ist sein Ding. In seiner Freizeit erklärt er Kathrin und Felix dann dieses Facebook.

Florian

Florian

Der Gründer von FD-Websolutions hat den Grundstein für den Aufbau unserer ursprünglichen Website gelegt. Solange die Seite auf Wordpress gelaufen ist, hat er für die rasant schnelle Umsetzung jeglicher Idee gesorgt, die wir uns gemeinsam erarbeitet hatten.

Timo

Timo

Nicht nur Timo sieht einfach blendend aus -sondern auch seine Designs. Mit Highperformance-Multitasking verdient er sich seine Brötchen für's Studium nebenher als Grafikdesigner. Er hat sich um unsere Bildsprache und zu einem großen Teil um unser Design gekümmert und wird uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Danke Timo Wehrmeijer!

Unterstützer

Unsere Unterstützer

Ein großer Dank an alle, die geholfen haben lemonist umzusetzen. An unsere Familien, an unsere Models, Korrekturleser und Business-Plan-Helfer. An unsere Kinder, die Verständnis und Geduld zeigen. An das Team vom Gründungswettbewerb AC². An alle, die unser Crowdfunding bei Startnext unterstützt haben.

Die Höhle der Löwen

Unser Auftritt in der
Höhle der Löwen

Pestizide sind allgegenwärtig – für uns Grund genug, unsere effektive Lösung des Problems in der Höhle der Löwen vorzustellen. Besonders bei einem Löwen kamen wir mit lemonist mehr als gut an.

„Was, wenn kein Löwe zugreift?“ Solche Gedanken waren verflogen, als wir in Ralf Dümmel und Georg Kofler Fans unserer Idee fanden. Mit ihnen als Investor blicken wir der Zukunft von lemonist positiv entgegen und können es kaum erwarten, unser Produkt groß rauszubringen. Denn wir haben was gegen Pestizide an Obst und Gemüse!

Zum Shop